Preisverleihung bei der Integra

In den Werkräumen und auf dem Gelände der Integra fand am 17. September 2014 die Preisverleihung der „Ausbildungs-Buddys“ statt.

Die Initiative „Ausbildungsplatzpaten“ und das Bezirksamt Reinickendorf loben seit 7 Jahren diesen Preis aus. Es gibt 3 Buddy-Bären und einen Spezial-Buddy Inklusion als Preise. Die Integra war im vergangenen Jahr der Preisträger für den Spezial-Buddy.

Rund 150 Gäste haben sich in der Halle der Integra eingefunden, um an der Preisverleihung teilzunehmen. Mit dabei war die Berliner Senatorin für Arbeit, Integration und Soziales, Frau Dilek Kolat. Ihr Grußwort wurde mit großem Applaus bedacht. Deutlich stellte sie die berufliche Inklusion als wichtiges Zukunftsthema dar. Herr Brockhausen, Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste übernahm als Schirmherr der Preisverleihung die Begrüßung der Gäste, Herr Pätzold von den Ausbildungsplatzpaten stellte die Gewinner der Bemalung der Preis-Buddys vor. Diese werden von der Herstellerfirma als Rohling gespendet und von Schüler/innen Reinickendorfer Schulen angemalt, farbenfroh und kreativ. Bei der Übergabe der Preis-Buddys an die Preisträger sind die Schüler/innen mit dabei und überreichen den von ihnen bemalten Buddy selbst.

Vier Reinickendorfer Unternehmen, die sich für die Ausbildung von Jugendlichen besonders engagieren, wurden von einer Jury ausgewählt. Die diesjährigen Preisträger sind die Unternehmen:

MAN Diesel und Turbo SE (1. Preis), G. Elit (2. Preis), Borsig GmbH (3. Preis) und Stabotec GmbH (Sonderpreis Inklusion), wir gratulieren ganz herzlich. Die Laudatio für den Sonderpreis Inklusion hielt die Leiterin des Integrationsfachdienstes Nord, Frau Schneider-Klomfass.

Mit sichtbarer Freude sorgte die Lebenswelten Catering GmbH an diesem Abend, mit tatkräftiger Unterstützung von Schülerinnen und Schülern der Partnerschulen der „Initiative Ausbildungsplatzpaten“, für das leibliche Wohl der Gäste.

Mit der Lebenswelten Catering GmbH, wie die Integra Inklusionsbetrieb, verbindet uns übrigens eine langjährige, wunderbare Zusammenarbeit als ständiger Lieferant und Geschäftspartner für deren Veranstaltungen.